Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Lewis Carroll, Dozent für Mathematik in Oxford, war 30 Jahre alt, als er mit einem Kollegen und drei Töchtern seines Dekans, darunter der 10-jährigen Alice Liddell, eine Bootsfahrt auf der Themse unternahm. Um die Mädchen zu unterhalten, erfand er eine Geschichte - daraus wurde der Roman Alice im Wunderland, dem er sechs Jahre später die Fortsetzung Durch den Spiegel folgen ließ. Zu den Bewunderern des phantastischen Märchens gehörten T. S. Eliot, Virginia Woolf, James Joyce, die Surrealisten. Die Untergrundkultur der 60-er Jahre schätzte es als Zeugnis eines Drogentrips, John Lennon erklärte…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Lewis Carroll, Dozent für Mathematik in Oxford, war 30 Jahre alt, als er mit einem Kollegen und drei Töchtern seines Dekans, darunter der 10-jährigen Alice Liddell, eine Bootsfahrt auf der Themse unternahm. Um die Mädchen zu unterhalten, erfand er eine Geschichte - daraus wurde der Roman Alice im Wunderland, dem er sechs Jahre später die Fortsetzung Durch den Spiegel folgen ließ. Zu den Bewunderern des phantastischen Märchens gehörten T. S. Eliot, Virginia Woolf, James Joyce, die Surrealisten. Die Untergrundkultur der 60-er Jahre schätzte es als Zeugnis eines Drogentrips, John Lennon erklärte später, es habe die Beatles zu Songs wie Lucy in the Sky with Diamonds inspiriert.
Autorenporträt
Lewis Carroll, 1832-98, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.

John Tenniel (1820-1914) war Illustrator, der u.a. für die britische Satirezeitschrift Punch tätig war. Als eine seiner berühmtesten Karikaturen gilt "Der Lotse geht von Bord", die er anlässlich der Entlassung des deutschen Reichskanzlers Bismarck zeichnete. Bekannt wurde er mit seinen teils nachträglich kolorierten Illustrationen für Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).

Günther Flemming, geboren 1944 in Bassum, Diplom-Volkswirt, 1966-1970 Studium der Volkswirtschaft in Hamburg. Lektorats- und verwandte Tätigkeiten in Mannheim, Stuttgart, Berlin, Köln und Neuwied. Zahlreiche berufsbegleitende Publikationen, vorzugsweise zu neuartigen, komplexen Produkten sowie zur Arbeitsmethodik, daneben Publikationen zur Wirtschaftslehre und Wirtschaftskunde. Seit 1972 freie Publikationen zur deutschen und englischen Literatur sowie zur bildenden Kunst.