49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Psychotherapieforschung hat dokumentiert, dass die Qualität der therapeutischen Allianz konsistent mit dem Ergebnis über eine Vielzahl von verschiedenen Behandlungen und Modalitäten zusammenhängt. Um auf der bisherigen Forschung aufzubauen und die systemische Theorie über die Allianz in der Einzeltherapie weiter zu testen, ist es wichtig, die Beziehung zwischen der Allianz und dem Ergebnis von Sitzung zu Sitzung besser zu verstehen, das Ausmaß, in dem sich Klienten in den Arten von Allianzen, die sie mit ihren Therapeuten bilden, unterscheiden, und welche Faktoren für diese Unterschiede…mehr

Produktbeschreibung
Die Psychotherapieforschung hat dokumentiert, dass die Qualität der therapeutischen Allianz konsistent mit dem Ergebnis über eine Vielzahl von verschiedenen Behandlungen und Modalitäten zusammenhängt. Um auf der bisherigen Forschung aufzubauen und die systemische Theorie über die Allianz in der Einzeltherapie weiter zu testen, ist es wichtig, die Beziehung zwischen der Allianz und dem Ergebnis von Sitzung zu Sitzung besser zu verstehen, das Ausmaß, in dem sich Klienten in den Arten von Allianzen, die sie mit ihren Therapeuten bilden, unterscheiden, und welche Faktoren für diese Unterschiede verantwortlich sein könnten. Die Unterscheidung zwischen innerer und zwischenmenschlicher Variabilität ist auch wesentlich für das Verständnis von Stabilität und Veränderung in der Allianz-Ergebnis-Beziehung. Während viele frühere Studien nur eine oder zwei Allianzmessungen während der Behandlung vornehmen, wurden in dieser Studie Techniken der Mehrebenenmodellierung verwendet, um den Zusammenhang zwischen Allianz und Ergebnis bei jeder Sitzung zu untersuchen.
Autorenporträt
Eli Karam es profesor asistente en el Programa de Terapia Familiar de la Universidad de Louisville. Junto con su trabajo sobre la alianza terapéutica y los Factores Comunes de la MFT, es un co-desarrollador del Inventario Sistémico de Cambio (STIC) y el creador de un plan de estudios de MFT para formar a los estudiantes para convertirse en terapeutas "informados por la investigación".