Der Geschmack und die Gewohnheiten der Chinesen nähern sich allmählich einer eher westlichen Lebensweise an. Dieses Phänomen lässt sich an der Einführung eines Produkts wie Wein in China erkennen, das immer mit einem engen europäischen Traditionalismus verbunden war. In diesem Buch wird der Versuch unternommen, die sozialen, rechtlichen, operativen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Einführung dieses Produkts in China zu bestimmen, wobei die Herausforderungen berücksichtigt werden, die von versierten Managern bewältigt werden müssen. Durch die Verwendung des CAGE-Modells und des AAA-Ansatzes hat sich die Studie bemüht, die von qualifizierten Unternehmen in diesem Bereich geführten Interviews zu untersuchen, um eine allgemeine Strategie zu liefern, die von europäischen Unternehmen, die ihren Markt in China in Kürze erweitern möchten, verwendet werden kann. Darüber hinaus soll das Buch Tipps und nützliche Anregungen für die erfolgreiche Etablierung weniger spezifischer Lebensmittel- und Getränkeprodukte liefern.