Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 27,40 €
  • Gebundenes Buch

So kennt man Hamburg noch nicht. Merkwürdig und denkwürdig, wissenswert und kurios, lachhaft und sagenhaft. Das Hummelbuch gibt Antworten auf Fragen, von denen der Hamburger gar nicht wusste, dass er sie stellen könnte. Wie hoch ist das Bußgeld für das Vergraben eines Kinderwagens? Wie schwer ist Hamburg? Wie viel Toilettenpapier verbraucht das Atlantic? Quer durch die Archive der Hansestadt haben sich die drei Autorinnen gearbeitet und ein Hamburg mit vielen Gesichtern gefunden. Zum immer wieder Blättern, Schmunzeln und Mitreden.Von A wie Aalort bis Z wie Zwergfalkenweg schnüffeln, zählen und…mehr

Produktbeschreibung
So kennt man Hamburg noch nicht. Merkwürdig und denkwürdig, wissenswert und kurios, lachhaft und sagenhaft. Das Hummelbuch gibt Antworten auf Fragen, von denen der Hamburger gar nicht wusste, dass er sie stellen könnte. Wie hoch ist das Bußgeld für das Vergraben eines Kinderwagens? Wie schwer ist Hamburg? Wie viel Toilettenpapier verbraucht das Atlantic?
Quer durch die Archive der Hansestadt haben sich die drei Autorinnen gearbeitet und ein Hamburg mit vielen Gesichtern gefunden. Zum immer wieder Blättern, Schmunzeln und Mitreden.Von A wie Aalort bis Z wie Zwergfalkenweg schnüffeln, zählen und listen die Autorinnen sich durch nützliche und herrlich unnütze Fakten.
Autorenporträt
Dr. Volker Looks, wurde am 28. November 1942 in Oldenburg in Holstein geboren. Dort besuchte er von 1949 bis 1953 die Volksschule und von 1953 bis 1962 das Freiherr-vom Stein-Gymnasium. Im Jahre 1962 bestand er an dieser Schule das Abitur.
Danach studierte er Rechtswissenschaft an den Universitäten Kiel und Tübingen. Im Jahre 1966 legte er die erste juristische Staatsprüfung in Kiel ab. 1969 wurde er über eine Arbeit mit dem Titel Bauästhetische Vorschriften und Verfassungsrecht an der Universität Kiel promoviert. Die zweite juristische Staatsprüfung bestand er 1970.
Von 1970 bis 2007 war er als Rechtsanwalt in einer großen internationalen Kanzlei in Hamburg tätig. Seine Spezialgebiete waren das Seehandelsrecht und das Versicherungsrecht. Er war mit einer großen Anzahl von Schiffsunfällen befasst. Neben seiner Anwaltstätigkeit übte er in zahlreichen Fällen das Amt des Schiedsrichters aus. Er hat während seiner Berufstätigkeit eine Reihe von Aufsätzen über seine Tätigkeitsgeb

iete verfasst.
Im Oktober 2007 beendete er seinen Beruf. Seit dieser Zeit ist er als Schriftsteller tätig und studiert im Rahmen des Kontaktstudiums für ältere Erwachsene an der Universität Hamburg.