9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Drei miteinander verwandte Frauen stellen zufällig eine Gemeinsamkeit fest: Alle drei tragen denselben Schmuckanhänger, möglicherweise vom selben Juwelier. Auf den Rückseiten der Schmuckstücke ist eine Jahreszahl eingraviert, die genau einhundert Jahre vor dem jeweiligen Geburtsjahr der Frauen liegt.Bei ihren Nachforschungen kann ihnen nur eine Person helfen: ihre Tante, die als Ordensschwester in einem Kloster lebt. Die Tante aber schweigt sich über die Herkunft der Amulette aus.Dafür bringt sie andere Familiengeheimnisse ans Licht. Während die drei Frauen nach und nach die Geschichten und…mehr

Produktbeschreibung
Drei miteinander verwandte Frauen stellen zufällig eine Gemeinsamkeit fest: Alle drei tragen denselben Schmuckanhänger, möglicherweise vom selben Juwelier. Auf den Rückseiten der Schmuckstücke ist eine Jahreszahl eingraviert, die genau einhundert Jahre vor dem jeweiligen Geburtsjahr der Frauen liegt.Bei ihren Nachforschungen kann ihnen nur eine Person helfen: ihre Tante, die als Ordensschwester in einem Kloster lebt. Die Tante aber schweigt sich über die Herkunft der Amulette aus.Dafür bringt sie andere Familiengeheimnisse ans Licht. Während die drei Frauen nach und nach die Geschichten und Schicksale ihrer Vorfahren kennenlernen, beginnt auf dieser Reise in die Vergangenheit auch die Tante sich allmählich zu öffnen ...Ein gefühlvoller Roman um eine außergewöhnliche Familie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jula Langhirt (geborene Jutta Schink) erblickte 1961 in Saarbrücken - Daalen das Licht der Welt. Nach dem Abitur erlernte sie ihren Traumberuf als Bauzeichnerin. Heute betreibt sie mit ihrem Mann eine Baumschule. Schon als Teenager schrieb sie gern und verfasste mit großem Eifer handschriftliche »Sachbücher« wie "Das Leben von Elvis" "Die Beatles" oder "Segelkurs für Anfänger". Auf der alten Schreibmaschine ihrer Mutter entstanden schließlich erste Kurzgeschichten in den 70er Jahren. Nach einer längeren schöpferischen Pause begann sie als Jula Langhirt wieder mit dem Schreiben. Ab und zu hält die Autorin im Rahmen besonderer Events in der Baumschule Lesungen aus unveröffentlichten Manuskripten und dem neuesten Werk. Jula lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Saarlouis.