14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Die andere Beziehung" ist das Ergebnis gemeinsamer Veranstaltungen, die die Autoren zum Thema "Alternative Modelle von Liebesbeziehungen" hielten. Im Dialog mit den Teilnehmenden erarbeiteten sie ihr Buch in einer Vorgehensweise, die exemplarisch für ein praktisches Verständnis moderner Philosophie sein dürfte. Sie gehen von der Erkenntnis aus, dass die sich schnell und stetig wandelnde Gesellschaft immer neue Fragen zur Beziehungsführung aufwirft, welche die Philosophische Praxis unter ganz anderen Blickwinkeln betrachten kann und möchte, als dies im Alltag der Fall ist. Das Interesse gilt…mehr

Produktbeschreibung
"Die andere Beziehung" ist das Ergebnis gemeinsamer Veranstaltungen, die die Autoren zum Thema "Alternative Modelle von Liebesbeziehungen" hielten. Im Dialog mit den Teilnehmenden erarbeiteten sie ihr Buch in einer Vorgehensweise, die exemplarisch für ein praktisches Verständnis moderner Philosophie sein dürfte. Sie gehen von der Erkenntnis aus, dass die sich schnell und stetig wandelnde Gesellschaft immer neue Fragen zur Beziehungsführung aufwirft, welche die Philosophische Praxis unter ganz anderen Blickwinkeln betrachten kann und möchte, als dies im Alltag der Fall ist. Das Interesse gilt dabei insbesondere der Infragestellung bestehender Beziehungsmodelle. Unter Berücksichtigung diverser philosophischer erörtern sie insbesondere die Frage, ob und unter welchen Bedingungen verschiedene Formen von Liebesbeziehungen denkbar und realisierbar sind. Sie richten ihr Augenmerk auf den Begriff der Liebesbeziehung sowie auf die Behandlung ethischer Fragen des "richtigen" Umgangs miteinander.
Autorenporträt
Imre Hofmann seit 2005 freischaffender Philosoph in Zürich und Mitglied des Netzwerks für Philosophische Praxis philopraxis.ch. Sowohl inhaltlich wie formal sehr unterschiedliche Betätigungen mit Fokus auf ethische, soziale und ästhetische Fragestellungen. Dominique Zimmermann: seit 1999 Philosophische Praxis chora in Basel. Spezialisiert auf Geschlechterfragen.