Das zweite Buch über Johannes den V. Er ist nun in der Welt der Anderen angekommen, in der Welt unter uns. Hier leben verschiedene Völker friedlich zusammen. Ohne Gier und Machtstreben, in Einklang mit der Natur und ohne Tiere zu halten um sie zu essen, mit einer sehr fortschrittlichen Technologie
die den Verzicht auf fossile Brennstoffe möglich macht.
Fasziniert lebt Johannes Jahre bei den…mehrDas zweite Buch über Johannes den V. Er ist nun in der Welt der Anderen angekommen, in der Welt unter uns. Hier leben verschiedene Völker friedlich zusammen. Ohne Gier und Machtstreben, in Einklang mit der Natur und ohne Tiere zu halten um sie zu essen, mit einer sehr fortschrittlichen Technologie die den Verzicht auf fossile Brennstoffe möglich macht.
Fasziniert lebt Johannes Jahre bei den Anderen und lernt von ihnen. Doch seine Anwesenheit bei ihnen hat einen Grund. Kann Johannes dem gerecht werden?
Ein fantastische Welt, eine tolle Geschichte, die den Menschen den Spiegel vor hält, was in unserer Welt falsch läuft. Ich nehme an, dass wir das grundsätzlich durchaus wissen, doch Macht- und Ge-winnstreben verhindert vieles in Richtung Veränderung. Man stelle sich nur mal vor, dass die Ge-schichte von Johannes wahr wäre!
Es ist auf jeden Fall toll geschrieben, die Erlebnisse von Johanes lassen sich gut lesen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Joannes in der fantastischen (und gut durchdachten) Welt der Anderen weiter geht.
Ich denke, der Autor hat mit diesem Buch auf jeden Fall etwas erreicht, selber zu denken, zu hinter-fragen, quer zu denken und nicht einfach alles zu glauben. Die Anderen sagen, wir wissen es, oder wir wissen nicht. Punkt.
Für mich eine toll aufgebaute Geschichte, gut durchdacht und regt auf jeden Fall zum Nachdenken über unser Tun auf der Erde an und vielleicht auch dazu ein wenig von sich aus zu ändern. Lesespaß mit Sinn. Ich bin auf das dritte Buch über (von) Johannes gespannt!