18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch behandelt die auf den Kosmos bezogenen Vorstellungen der bronzezeitlichen Menschen Mittel- und Nordeuropas, der alten Ägypter, Babylonier, Inder und Chinesen, denen in dieser zeitlichen Periode die Entwicklung zu einer Hochkultur gelang. Zentrales Thema sind die kosmologischen Weltanschauungen, das astronomische Wissen und die damaligen Theorien der Weltentstehung und Weltsinn dieser globalen Hochzivilisationen.Der Blick in Jahrtausende Jahre zurückliegende Zeiten ermöglicht nicht zuletzt eine Positionierung des Menschen in der Gegenwart, indem er im Spiegel seine Vergangenheit als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt die auf den Kosmos bezogenen Vorstellungen der bronzezeitlichen Menschen Mittel- und Nordeuropas, der alten Ägypter, Babylonier, Inder und Chinesen, denen in dieser zeitlichen Periode die Entwicklung zu einer Hochkultur gelang. Zentrales Thema sind die kosmologischen Weltanschauungen, das astronomische Wissen und die damaligen Theorien der Weltentstehung und Weltsinn dieser globalen Hochzivilisationen.Der Blick in Jahrtausende Jahre zurückliegende Zeiten ermöglicht nicht zuletzt eine Positionierung des Menschen in der Gegenwart, indem er im Spiegel seine Vergangenheit als ´Mensch´ an sich wahrnimmt und sich die Frage stellt: ´Woher komme ich?´Daher beschreibt dieses Buch den eigentlichen Beginn jeglicher Philosophie, die später in einer Vielzahl von Kulturen ihren prominenten Anfang nahm.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pascal Debra, 1978 in Luxemburg geboren, studierte Philosophie (speziell wissenschaftstheoretische Ansätze), Literaturwissenschaften und Linguistik an der Universität Trier und erwarb dort den Magister Artium Abschluss. Beschäftigte sich mit der Vielfalt von Weltanschauungen, mit ethischen und philosophischen Konzepten. War Lehrer für Philosophie und Ethik, unterrichtet aktuell in einer Privatschule.