35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Contesting the African Public Sphere verbindet die Darstellung, kritische Analyse und Rekonstruktion der Philosophie mit der imaginären Erforschung der Literatur in dem Versuch, einen umfassenden Begriff der afrikanischen Öffentlichkeit zu entwerfen, zu verstehen und darzustellen. In der Tat interessiert sich die Studie für den Dialog zwischen Philosophie und Literatur und die entscheidende Rolle, die ihr gemeinsames Bemühen bei der Erreichung sozialer Veränderungen und der Förderung des afrikanischen Selbstverständnisses spielen kann. Contesting the African Public Sphere befasst sich…mehr

Produktbeschreibung
Contesting the African Public Sphere verbindet die Darstellung, kritische Analyse und Rekonstruktion der Philosophie mit der imaginären Erforschung der Literatur in dem Versuch, einen umfassenden Begriff der afrikanischen Öffentlichkeit zu entwerfen, zu verstehen und darzustellen. In der Tat interessiert sich die Studie für den Dialog zwischen Philosophie und Literatur und die entscheidende Rolle, die ihr gemeinsames Bemühen bei der Erreichung sozialer Veränderungen und der Förderung des afrikanischen Selbstverständnisses spielen kann. Contesting the African Public Sphere befasst sich insbesondere mit Ngugi wa Thiong's Wizard of the Crow, dehnt sich aber auch auf andere literarische Werke afrikanischer Schriftsteller (wie Chinua Achebe, Peter Abrahams, Wole Soyinka) aus, die wesentliche Teile der afrikanischen Erfahrung vermitteln, wobei der Charakter der afrikanischen Öffentlichkeit besonders berücksichtigt wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
MSC Okolo é o vencedor do Prémio de Doutoramento CODESRIA para África em 2005, e autor de Literatura Africana como Filosofia Política, Gates of Dawn e Memoirs of an Exiled Girl. Escritor criativo e académico, os interesses de pesquisa do Okolo incluem a literatura africana, a filosofia política, e a identidade africana bem como a língua.