68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nachdem Eritrea am 24. Mai 1993 offiziell von Äthiopien unabhängig wurde, war das Verhältnis zwischen Äthiopien und Eritrea überwiegend freundschaftlich und herzlich. Dennoch wurde eine solche harmonisierte Flitterwochenbeziehung durch den Krieg von 1998-2000 behindert, gefolgt von einem "Kein-Frieden-kein-Krieg-Szenario" bis zur Annäherung 2018. Trotzdem verwendete der Forscher qualitative Methoden, um diese Studie abzudecken. Dabei wurde eine zielgerichtete und Schneeball-Stichprobenmethode mit explorativem Design verwendet, um die Daten zu sammeln. Daher wurden Daten sowohl aus…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem Eritrea am 24. Mai 1993 offiziell von Äthiopien unabhängig wurde, war das Verhältnis zwischen Äthiopien und Eritrea überwiegend freundschaftlich und herzlich. Dennoch wurde eine solche harmonisierte Flitterwochenbeziehung durch den Krieg von 1998-2000 behindert, gefolgt von einem "Kein-Frieden-kein-Krieg-Szenario" bis zur Annäherung 2018. Trotzdem verwendete der Forscher qualitative Methoden, um diese Studie abzudecken. Dabei wurde eine zielgerichtete und Schneeball-Stichprobenmethode mit explorativem Design verwendet, um die Daten zu sammeln. Daher wurden Daten sowohl aus Primärquellen durch eingehende Interviews mit Schlüsselinformanten als auch aus Sekundärquellendaten aus Veröffentlichungen, Pressemitteilungen und Online-Websites gesammelt, um Literaturrecherchen, Diskussionen und Analysen durchzuführen, die auf der Triangulation mit den Primärdaten basierten ein stichhaltiges Fazit. Die Machtübernahme des äthiopischen Ministerpräsidenten Dr. Abiy Ahmed in eine politische Position kündigte jedoch die neue Hoffnung auf Frieden und die Wiederherstellung diplomatischer Beziehungen zwischen Äthiopien und Eritrea durch seine neuartige außenpolitische Berechnung und politische Philosophie des "Medemer" (Synergie) an. ) löste eine Annäherung aus, die die Beziehung der Länder in den letzten zwanzig Jahren auslöschte.
Autorenporträt
Tamirat Dela Wotango, Dozentin an der Wolaita Sodo University, College of Social Science and Humanities, Department of Civics and Ethical Studies. Außerdem arbeitet sie als Forschungspersonal, Ausbilderin, Beraterin, Beraterin, Trainerin, Politikanalytikerin, Predigerin.