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A. Die Anatomie des Kontinenzorgans.- Die Fascien der Beckenregion.- B. Die anorectale Kontinenz.- Physiologische, pathophysiologische und klinische Beobachtungen.- C. Die vergleichende Anatomie der Sphincteren vom chirurgischen Standpunkt.- D. Die Geschichte der Fistelkrankheit.- E. Untersuchungsmethoden und allgemeine Diagnostik.- Instrumentarium zur Untersuchung.- F. Allgemeine Symptomatologie und Pathogenese der akuten und chronischen anorectalen Infektionen. Anaesthesie und Operationsvorbereitung.- Die Anaesthesie und die Vorbereitung zur Fisteloperation.- Lagerung und Instrumente zur Operation anorectaler Infekte.- G. Allgemeines über die Therapie.- Zur Technik des Anus praeter naturalis.- Einige Hinweise zu den Mastdarmkontinenzresektionen bei hohen Mastdarmfisteln, die das ganze Sphinctersystem umgreifen.- H. Die Systematik und die Behandlung der primären perianalen und pelvirectalen Abscesse und Fisteln.- I. Die Einteilung der akuten anorectalen Infektionen.- II Die Einteilung der Fisteln.- III. Die tuberkulöse perianale Fistel.- IV. Fisteln nach Verletzungen.- V. Die Fisteln des Rectums mit den Bauchorganen und der Bauchdecke.- I. Die Fisteln, die keine primäre Verbindung mit dem Anus oder dem Rectum haben.- 1. Die perianalen Schleimfisteln.- 2. Die perirectalen Dermoide.- 3. Die fistelnden Teratome.- 4. Fistelnde Chordome.- 5. Der Sinus pilonidalis.- 6. Die Pyodermia fistulans sinifica.- K. Die Incontinentia alvi.- L. Das Rezidiv und der Scheinrückfall.- M. Übersicht des vom Autor behandelten Krankengutes.- N. Ergebnisse der Behandlung bei den nachuntersuchten Serien.- Literatur.