Es gibt viele internationale Studierende, die in ein anderes Land kommen, um dort ihre Ausbildung zu absolvieren, daher ist es wichtig, dass das Personal der Zulassungsstellen gut mit ihnen kommuniziert. Ziel des Buches war es daher, herauszufinden, was internationale Studierende über die verbale und nonverbale Kommunikation des Personals der internationalen Zulassungsstellen an den Universitäten in Nordzypern denken. Ob sie die Art und Weise, wie sie kommunizieren, als höflich empfinden oder nicht. Insgesamt wurden 100 Fragebögen verteilt und mit SPPS Version 22 ausgewertet. Beide Hypothesen, dass Verbesserungen in der verbalen und nonverbalen Kommunikation signifikante Veränderungen in der Höflichkeit bewirken, wurden auf einem Signifikanzniveau von 5 % akzeptiert. Die Originalität der Studie liegt darin, dass sie die Theorie von Brown und Levinson widerlegt, wonach Menschen nicht immer rational handeln. Die Studie zeigt auch, dass unhöfliches Verhalten auf die Entscheidung desEinzelnen zurückzuführen ist, keine Höflichkeit zu zeigen.