59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurde versucht, die Anwendbarkeit der forensischen Buchführung in Organisationen als Gegenmittel gegen operative Herausforderungen durch Literaturrecherche und Querschnittsvergleiche in einigen Schlüsselsektoren einer Volkswirtschaft, gestützt durch empirische Studien, zu ermitteln. Die abschließende Analyse zeigte, dass die Anwendung der forensischen Buchführung eine "Ergänzung" darstellen und gleichzeitig mit der bestehenden Praxis der internen Revision/Inspektion betrieben werden könnte.Die Studie empfahl, dass Organisationen bestimmte Schlüsselfunktionen der internen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurde versucht, die Anwendbarkeit der forensischen Buchführung in Organisationen als Gegenmittel gegen operative Herausforderungen durch Literaturrecherche und Querschnittsvergleiche in einigen Schlüsselsektoren einer Volkswirtschaft, gestützt durch empirische Studien, zu ermitteln. Die abschließende Analyse zeigte, dass die Anwendung der forensischen Buchführung eine "Ergänzung" darstellen und gleichzeitig mit der bestehenden Praxis der internen Revision/Inspektion betrieben werden könnte.Die Studie empfahl, dass Organisationen bestimmte Schlüsselfunktionen der internen Kontrolle verbessern sollten, wie z.B. die Aufgabentrennung, die ordnungsgemäße Überwachung der Mitarbeiter, die Verbesserung der Infrastruktur (Arbeitsumgebung, Ausrüstung und Sicherheitssysteme), die ordnungsgemäße Schulung und Umschulung des Personals und ein angemessenes Vergütungspaket zur Abschreckung vor Betrug und Fehlverhalten der Mitarbeiter. Die Gesamtaussage der Ergebnisse ist, dass eine umfassende Anwendung der forensischen Buchführung in Organisationen möglich und notwendig ist, um die bestehende Praxis der internen Revision/Inspektion zu ergänzen, um die interne Kontrolle der Organisationen weiter zu stärken und dadurch ihre betrieblichen Herausforderungen einzuschränken.
Autorenporträt
El Dr. Ibrahim Yakasai Aminu nació en 1959. Es licenciado en contabilidad por la Universidad Ahmadu Bello de Zaria (Nigeria). Tiene una maestría en contabilidad y finanzas de la Universidad de Stirling, Escocia (Reino Unido) y un doctorado en contabilidad de la Universidad Bayero de Kano (Nigeria). Actualmente, es el jefe del Departamento de Contabilidad de la Academia de Policía de Nigeria.