54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel des Buches ist es, die Verfassungsmäßigkeit der Anwendung des Instituts zur Beilegung von Wiederholungsklagen (IRDR) im Rahmen der besonderen Zivilgerichte zu überprüfen und die praktischen Probleme bei der Anwendung des Instituts in den Gerichten zu ermitteln. Diese Fragen sind äußerst wichtig, da die Einführung dieses Instituts in das brasilianische Prozessrecht mit dem Versprechen einhergeht, Massenklagen schneller und gerechter zu bearbeiten. Andererseits stößt der Vorschlag auf einigen Widerstand, da seine Vereinheitlichung angesichts des Verfassungstextes und der gegenwärtigen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Buches ist es, die Verfassungsmäßigkeit der Anwendung des Instituts zur Beilegung von Wiederholungsklagen (IRDR) im Rahmen der besonderen Zivilgerichte zu überprüfen und die praktischen Probleme bei der Anwendung des Instituts in den Gerichten zu ermitteln. Diese Fragen sind äußerst wichtig, da die Einführung dieses Instituts in das brasilianische Prozessrecht mit dem Versprechen einhergeht, Massenklagen schneller und gerechter zu bearbeiten. Andererseits stößt der Vorschlag auf einigen Widerstand, da seine Vereinheitlichung angesichts des Verfassungstextes und der gegenwärtigen Struktur der brasilianischen Justiz eine Reihe von Problemen - sowohl praktischer als auch doktrinärer Art - aufwirft, die weder von den Anwendern noch von den Rechtswissenschaftlern einfach ignoriert werden können.
Autorenporträt
Rafael Ibraim Garcia Marques si è laureato in Giurisprudenza presso l'Università del Sud di Santa Catarina. Ha anche una laurea e più di 10 anni di esperienza nel settore dell'Information Technology.