35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Abhandlung bietet eine umfassende Analyse der Apfelindustrie im Kaschmirtal. Die Apfelproduktion ist der Haupterwerbszweig im Kaschmirtal (Indien). Es ist erwähnenswert, dass dieser Sektor direkt oder indirekt etwa 30 Millionen Menschen Beschäftigung bietet. Obwohl es sich hierbei um den Hauptberuf handelt, der in beträchtlichem Umfang zum BIP des Staates beiträgt, hat er aufgrund von Unwissenheit seitens der Regierung, mangelnder Infrastruktur und angemessener Marketingkanäle sowie Forschung und Entwicklung noch immer keinen Industriestatus erhalten. Das Buch ist das Ergebnis…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Abhandlung bietet eine umfassende Analyse der Apfelindustrie im Kaschmirtal. Die Apfelproduktion ist der Haupterwerbszweig im Kaschmirtal (Indien). Es ist erwähnenswert, dass dieser Sektor direkt oder indirekt etwa 30 Millionen Menschen Beschäftigung bietet. Obwohl es sich hierbei um den Hauptberuf handelt, der in beträchtlichem Umfang zum BIP des Staates beiträgt, hat er aufgrund von Unwissenheit seitens der Regierung, mangelnder Infrastruktur und angemessener Marketingkanäle sowie Forschung und Entwicklung noch immer keinen Industriestatus erhalten. Das Buch ist das Ergebnis einer M.Phil-Forschungsarbeit, die an der Wirtschaftsfakultät der Vikram Universität Ujjain durchgeführt wurde. Das Buch basiert sowohl auf der Analyse von Primär- als auch von Sekundärdaten. Ich hoffe, dass das Buch eine wertvolle Ergänzung zur bestehenden Literatur über die industrielle Entwicklung des Apfelstaates Jammu und Kaschmir sein wird. Das Buch richtet sich in erster Linie an Studenten, die ein Postgraduiertenstudium in den Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft und Forschung sowie in verwandten Fächern absolvieren. Aber auch für Planer, politische Entscheidungsträger und Verwaltungsangestellte ist es eine gute Ergänzung zu ihrer Sammlung über Jammu und Kaschmir.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tariq Ahmad Bhat hat an der School of Studies in Economics der Vikram University Ujjain in Wirtschaftswissenschaften promoviert und den M.Phil. erworben. Er hat seinen B.A. und M.A. an der Universität von Kaschmir gemacht. Er hat NET und SET bestanden. Er hat zahlreiche Forschungsarbeiten in renommierten nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.