79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Praktikum, das zwei komplementäre Welten (Universität und Beruf) perfekt miteinander verbindet, wurde im Rahmen der Validierung des Master II-Programms in Governance und Regionaler Integration am Institut für Governance, Geistes- und Sozialwissenschaften der Panafrikanischen Universität in Yaoundé II initiiert. Es ermöglichte uns, Wissen und Know-how zu erwerben, das für die Fähigkeiten und Einstellungen eines Soziologen, der sich als Praktiker versteht, in verschiedenen Tätigkeitsbereichen oder Interessengebieten erforderlich ist. So haben wir uns mit der Regierungsführung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Praktikum, das zwei komplementäre Welten (Universität und Beruf) perfekt miteinander verbindet, wurde im Rahmen der Validierung des Master II-Programms in Governance und Regionaler Integration am Institut für Governance, Geistes- und Sozialwissenschaften der Panafrikanischen Universität in Yaoundé II initiiert. Es ermöglichte uns, Wissen und Know-how zu erwerben, das für die Fähigkeiten und Einstellungen eines Soziologen, der sich als Praktiker versteht, in verschiedenen Tätigkeitsbereichen oder Interessengebieten erforderlich ist. So haben wir uns mit der Regierungsführung arabisch-islamischer Institutionen und ihrem Einfluss auf die Entwicklung afrikanischer Länder beschäftigt: der Fall Kamerun als Forschungsthema. Dies hat uns übrigens dazu veranlasst, diese Regierungsführung zu hinterfragen und die Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit mit arabisch-islamischen Institutionen, ihre Irreversibilität und den Grad ihrer Verwurzelung in der neuen soziopolitischen und wirtschaftlichen Struktur der afrikanischen Staaten zu ermitteln, ohne dabei das Schicksal des Kontinents selbst zu vergessen.Dieser Bericht ist ein ausgezeichneter Leitfaden für die Entscheidungsfindung in Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen afrikanischen Staaten und arabisch-islamischen Institutionen.
Autorenporträt
Mohamed Lamine KABA ist ein Experte für Geopolitik der Regierungsführung und der regionalen Integration - Organisationssoziologe.