43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit dem Beginn der Vierten Republik Nigeria im Jahr 1999 war das politische System durch die Vorherrschaft der beiden großen Parteien APC und PDP gekennzeichnet. Diese Parteien wechselten sich in der Position der Regierungs- und der Oppositionspartei ab. In diesem Forschungspapier werden daher die Leistungen der Arbeiterpartei bei den allgemeinen Wahlen 2023 in Nigeria untersucht. Außerdem werden die Strategien bewertet, die die Partei zu einer starken Kraft in Nigeria machen könnten. In der Studie wurde ein ethnographisches Forschungsdesign verwendet, um die Wahrnehmung von Einzelpersonen…mehr

Produktbeschreibung
Seit dem Beginn der Vierten Republik Nigeria im Jahr 1999 war das politische System durch die Vorherrschaft der beiden großen Parteien APC und PDP gekennzeichnet. Diese Parteien wechselten sich in der Position der Regierungs- und der Oppositionspartei ab. In diesem Forschungspapier werden daher die Leistungen der Arbeiterpartei bei den allgemeinen Wahlen 2023 in Nigeria untersucht. Außerdem werden die Strategien bewertet, die die Partei zu einer starken Kraft in Nigeria machen könnten. In der Studie wurde ein ethnographisches Forschungsdesign verwendet, um die Wahrnehmung von Einzelpersonen über die Leistungen der Labour Party bei den Wahlen im Februar 2023 in Nigeria analytisch und systematisch zu beschreiben. Die Daten wurden sowohl aus Primär- als auch aus Sekundärquellen gesammelt. Die Studie stützte sich auf 25 Schlüsselinformanten, die durch eine gezielte Stichprobentechnik ausgewählt wurden. Es wurde festgestellt, dass die Arbeiterpartei die politische Landschaft in Nigeria erheblich beeinflusst hat, indem sie die politischen Parteien, die bis dahin als unbesiegbar galten, vor allem in ihren jeweiligen Hochburgen herausgefordert hat.
Autorenporträt
Laurea in Studi sulla Pace e sui Conflitti con il massimo dei voti presso l'Università Federale di Oye Ekiti, Nigeria, nel gennaio 2023. I miei interessi riguardano la securizzazione, la costruzione della pace, la gestione dei conflitti, i diritti umani e la democratizzazione.