32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird analysiert, wie die beiden großen Wirtschaftsunionen auf dem eurasischen Kontinent versucht haben, einen einheitlichen Markt für den freien Warenverkehr zwischen ihren Mitgliedstaaten zu schaffen, wobei der Schwerpunkt auf den Märkten für Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse liegt. Die "Architektur" der Lebensmittelsicherheitskontrolle in der Europäischen Union (EU) und der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) ist das System der Überwachung, Inspektion und Regulierung der Lebensmittelsicherheit, das das Funktionieren des Binnenmarktes für Lebensmittel in diesen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird analysiert, wie die beiden großen Wirtschaftsunionen auf dem eurasischen Kontinent versucht haben, einen einheitlichen Markt für den freien Warenverkehr zwischen ihren Mitgliedstaaten zu schaffen, wobei der Schwerpunkt auf den Märkten für Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse liegt. Die "Architektur" der Lebensmittelsicherheitskontrolle in der Europäischen Union (EU) und der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) ist das System der Überwachung, Inspektion und Regulierung der Lebensmittelsicherheit, das das Funktionieren des Binnenmarktes für Lebensmittel in diesen beiden Wirtschaftsunionen ermöglicht. Das Buch vergleicht Gesetze, Institutionen und die Verwaltung von Lebensmittelsicherheitsfragen in den beiden Unionen auf zentraler oder supranationaler Ebene, beschreibt und vergleicht die Lebensmittelsicherheitssysteme auf Länderebene in beiden Unionen und enthält eine Schlussfolgerung, die unsere Erkenntnisse über die wichtigsten Unterschiede zwischen der Lebensmittelsicherheitskontrolle in der Europäischen Union und der Eurasischen Wirtschaftsunion wiedergibt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
David Sedik ist Senior Policy Officer im Regionalbüro für Europa und Zentralasien der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen. Carl Ulbricht ist Rechtsanwalt und unabhängiger Berater. Nuritdin Dzhamankulov ist Berater für technische Vorschriften und SPS-Maßnahmen im Handel. Pavel Kiparisov ist Programmbeauftragter der FAO, Regionalbüro für Europa und Zentralasien.