59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Entscheidungen haben meist eine unbewusste Quelle, die im Nachhinein rationalisiert wird. Diese Quelle liegt zum einen in unserer Per sön lich keits struktur, aber auch in unserem Menschenbild und unserer Weltsicht jeder kennt das Bild von dem halbvollen und dem halbleeren Glas. Der Autor Guido Eberhard schildert mit einer durchgängigen Struktur eine ungewöhnliche Mischung von Fakten und Gedankengängen, die zu einem neuen Menschenbild für Ökonomie und Management führt. Das Buch wendet sich an die LeserInnen, die nicht nach einem Patentrezept suchen, sondern…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Entscheidungen haben meist eine unbewusste Quelle, die im Nachhinein rationalisiert wird. Diese Quelle liegt zum einen in unserer Per sön lich keits struktur, aber auch in unserem Menschenbild und unserer Weltsicht jeder kennt das Bild von dem halbvollen und dem halbleeren Glas. Der Autor Guido Eberhard schildert mit einer durchgängigen Struktur eine ungewöhnliche Mischung von Fakten und Gedankengängen, die zu einem neuen Menschenbild für Ökonomie und Management führt. Das Buch wendet sich an die LeserInnen, die nicht nach einem Patentrezept suchen, sondern sich inspirieren lassen wollen und die noch den Mut haben, Visionen entwickeln zu wollen. Gleichwohl findet die Komplexität der geschilderten Inhalte am Ende in einem Führungs-Kräfte-Tetraeder eine an schauliche Zusammenfassung, die dem Wunsch nach Einfachheit ent ge gen kommt. UnternehmerInnen des Mittelstandes sind dabei genauso an ge spro chen, wie ManagerInnen in Großunternehmen.
Autorenporträt
Wirtschaftsmediator in Hamburg, beendete im November 2006 ein Magisterstudium der Philosophie, Psychologie und Bewegungswissenschaft (früher Sportwissenschaft). Im September 2007 schloss er mit drei sneep-Kolleginnen ein Forschungsprojekt zu unternehmerischer Verantwortung in der Metropolregion Hamburg ab.