32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liebe Leserinnen und Leser, ich bin Naturwissenschaftler und habe nie daran gedacht, ein Buch über historische Ereignisse zu schreiben. Die Idee kam mir in den Sinn, weil ich über ein gewisses Wissen über die antike Kultur, Kunst und Geschichte verfüge und lange Zeit damit verbracht habe, die Goldvorkommen in der Region Svaneti im Kaukasus zu erforschen, sowie die Archäologie, Ethnographie und Geschichte dieses einzigartigen Landes, die ich im Laufe der Zeit im Detail kennen gelernt habe. Ich bin der Meinung, dass die Antike im Mittelmeerraum eine der menschlichsten, fortschrittlichsten,…mehr

Produktbeschreibung
Liebe Leserinnen und Leser, ich bin Naturwissenschaftler und habe nie daran gedacht, ein Buch über historische Ereignisse zu schreiben. Die Idee kam mir in den Sinn, weil ich über ein gewisses Wissen über die antike Kultur, Kunst und Geschichte verfüge und lange Zeit damit verbracht habe, die Goldvorkommen in der Region Svaneti im Kaukasus zu erforschen, sowie die Archäologie, Ethnographie und Geschichte dieses einzigartigen Landes, die ich im Laufe der Zeit im Detail kennen gelernt habe. Ich bin der Meinung, dass die Antike im Mittelmeerraum eine der menschlichsten, fortschrittlichsten, demokratischsten und kultiviertesten Perioden unserer Zivilisation war, die alle wichtigen pragmatischen Ereignisse unter einem romantischen Deckmantel zu verbergen versuchte. Aufgrund der Ergebnisse meiner sorgfältigen Recherchen bin ich zu der festen Überzeugung gelangt, dass die Reise der Argonauten ein reales Ereignis war, das durch die romantische Natur der Antike in eine schöne und faszinierende Legende verwandelt wurde. Diese feste Überzeugung, die jedoch nicht auf romantischen Gefühlen, sondern auf den Ergebnissen einer multidisziplinären, grundlegenden Studie beruht, möchte ich mit anderen teilen, und deshalb habe ich beschlossen, dieses Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.
Autorenporträt
Avtandil Okrostsvaridze est diplômé de l'université d'État de Tbilissi. Il est actuellement professeur de géologie à l'université d'État d'Ilia, en Géorgie. Ses principaux centres d'intérêt scientifiques sont le magmatisme des systèmes orogéniques et les processus de minéralisation qui y sont liés. Il a publié plus de soixante-dix articles dans des revues scientifiques à comité de lecture et cinq livres.