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In allen Quellen zur arabischen Schule wird erwähnt, dass sich die Grenzen dieser Schule auf den Irak, Iran, die Levante, Ägypten, Marokko und Andalusien erstrecken. Forschungen im Zusammenhang mit den Gemälden dieser Schule haben jedoch ergeben, dass im Matenadaran von Mashtots in Armenien eine Reihe von Manuskripten des armenischen Malers Grigor Tatevatsi und des Anonymen von Syuniq aufbewahrt werden, die auf das Ende des 14. und den Beginn des 15. Jahrhunderts zurückgehen. Da dieser Maler zuvor lange Zeit im Iran und in Jerusalem gelebt hatte, wurde er stark von den Bildern der arabischen…mehr

Produktbeschreibung
In allen Quellen zur arabischen Schule wird erwähnt, dass sich die Grenzen dieser Schule auf den Irak, Iran, die Levante, Ägypten, Marokko und Andalusien erstrecken. Forschungen im Zusammenhang mit den Gemälden dieser Schule haben jedoch ergeben, dass im Matenadaran von Mashtots in Armenien eine Reihe von Manuskripten des armenischen Malers Grigor Tatevatsi und des Anonymen von Syuniq aufbewahrt werden, die auf das Ende des 14. und den Beginn des 15. Jahrhunderts zurückgehen. Da dieser Maler zuvor lange Zeit im Iran und in Jerusalem gelebt hatte, wurde er stark von den Bildern der arabischen Schule beeinflusst und übertrug viele der dekorativen Elemente dieser Schule auf die Bilder in den von ihm angefertigten Evangelien.
Autorenporträt
Professor de Arqueologia Islâmica, Faculdade de Letras, Universidade de MiniaRecebeu o Prémio de Apreciação em Artes e Humanidades para o ano de 2019 da Universidade de Minia, onde contribuiu para o desenvolvimento científico da universidade através da investigação e de posições de liderança e tem uma escola de investigação científica distinta.