49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zeigt, dass Aristoteles 'Ethik der afrikanischen Ethik strukturell ähnlich ist. Es wird argumentiert, dass Individualismus kein gutes Leben garantieren kann, sondern ein gutes oder blühendes Leben ist eine Frage des Individuums, das gut mit den anderen Mitgliedern seiner Gemeinschaft in Beziehung steht, und es sind die Gemeinschaft und die Familie, die für die Bildung eines ethischen Charakters, der zu einem blühenden Leben führt, wesentlich sind. Entscheidend für diese Erziehung ist, dass der Einzelne in bestimmte Netzwerke sozialer Beziehungen eingebettet ist, insbesondere in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt, dass Aristoteles 'Ethik der afrikanischen Ethik strukturell ähnlich ist. Es wird argumentiert, dass Individualismus kein gutes Leben garantieren kann, sondern ein gutes oder blühendes Leben ist eine Frage des Individuums, das gut mit den anderen Mitgliedern seiner Gemeinschaft in Beziehung steht, und es sind die Gemeinschaft und die Familie, die für die Bildung eines ethischen Charakters, der zu einem blühenden Leben führt, wesentlich sind. Entscheidend für diese Erziehung ist, dass der Einzelne in bestimmte Netzwerke sozialer Beziehungen eingebettet ist, insbesondere in tugendhafte Freundschaften. Es zeigt auch, dass soziale Beziehungen in der afrikanischen Ethik Eudaimon oder tugendhafte Freundschaft in der aristotelischen Ethik widerspiegeln. Die afrikanische Ethik spricht ebenso wie die aristotelische Ethik nicht explizit über Menschenrechte. Und sie sind der Ansicht, dass sie Respekt garantieren, wenn die Werte und Tugenden wirksam sind und Würde für den Einzelnen, da ein Leben in der richtigen Gesellschaft ein Leben ist, in dem das menschliche Individuum gedeiht. So können afrikanische Werte unter Bezugnahme auf die Ideen eines der größten Philosophen, die je gelebt haben, erklärt und verstanden werden.
Autorenporträt
Eugene Ezenwa Oguamanam CSSp es un espiritano nigeriano. Fue ordenado sacerdote en 1995 en Nigeria. En 1996 fue en misión a Sudáfrica. En 2003 realizó cursos de posgrado en filosofía en la Universidad de Kwazulu Natal, Sudáfrica. Actualmente, él está enseñando filosofía en el Seminario Intercongregacional en Balaka, Malawi.