44,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit der Corona-Pandemie wurde deutlich, dass Applaus keine ausreichende Maßnahme ist, um den Pflegeberuf attraktiver zu gestalten und den Pflegenden Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Es müssen sich sowohl die Politiker als auch die Berufsgruppe selbst stärker engagieren. Die Bewältigung der täglichen Arbeit in der aktuellen Situation stellt sowohl fu¨r Pflegekräfte als auch fu¨r Führungskräfte eine große Herausforderung dar. Im vorliegenden Buch erfolgen eine Literaturanalyse und ein empirisches Vorgehen, das die Grundlage zur Konzeptentwicklung bildet. Mithilfe eines Konzepts…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Corona-Pandemie wurde deutlich, dass Applaus keine ausreichende Maßnahme ist, um den Pflegeberuf attraktiver zu gestalten und den Pflegenden Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Es müssen sich sowohl die Politiker als auch die Berufsgruppe selbst stärker engagieren. Die Bewältigung der täglichen Arbeit in der aktuellen Situation stellt sowohl fu¨r Pflegekräfte als auch fu¨r Führungskräfte eine große Herausforderung dar. Im vorliegenden Buch erfolgen eine Literaturanalyse und ein empirisches Vorgehen, das die Grundlage zur Konzeptentwicklung bildet. Mithilfe eines Konzepts sollen Fu¨hrungskra¨fte in die Lage versetzt werden, den Skill-Grade-Mix in den Krankenha¨usern neu zu etablieren und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Qualifikationen zu fo¨rdern. Für all jenen Krankenhäuser kann dieses Konzept nur einen Beitrag leisten, um einen Perspektivwechsel vorzunehmen, vorausschauend zu handeln und dem aktuellen Fachkräftemangel ein Stückweit entgegenzuwirken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kadija Bouain, M.A., wurde 1991 in Köln geboren. Das Buch ¿Die Attraktivität der Pflege im Kontext zum Skill-Grade-Mix und der Einfluss von Führungskräften. Eine Konzeptentwicklung für alle Krankenhäuser ¿ Ist das möglich? ¿ diente zur Erlangung des Grades Master of Arts im Rahmen des Masterstudienganges Pflegemanagement an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen Köln 2022. Nach ihrer Berufsausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin war die Autorin als stellvertretende Abteilungsleiterin tätig. In dieser Tätigkeit sammelte die Autorin Erfahrung auf einer interdisziplinären pädiatrischen Station sowie in der Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe. Hanife Dama, M.A., geboren 1990, lebt in Erkelenz. Den Studiengang Pflegemanagement an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen Köln schloss die Autorin im Jahr 2022 mit dem akademischen Grad Master of Arts erfolgreich ab. Neben ihrer langjährigen Berufserfahrung als Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie leitet die Autorin eine interdisziplinäre Intensivstation. Die Herausforderungen im pflegerischen Alltag motivierte sie, sich mit der Thematik des vorliegenden Buches intensiv zu widmen.