8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Am Freitag wird Oliver Bender auf dem Friedhof des kleinen Heidedorfes Himmelstal begraben. Er ist an einem Herzinfarkt gestorben. Definitiv. Am Sonntag sehen ihn zwei Nachbarn. Auch definitiv.Doch niemand glaubt ihnen. Einer sucht Hilfe beim Journalisten Jens Jahnke. Der zwar gescheiterte, aber humorvolle Reporter beim Kreisblatt geht der Sache nach. Er gerät in eine unglaubliche, skurrile Geschichte und mehrfach an seine eigenen Grenzen und die von Naturwissenschaft, christlicher Theologie und gesundem Menschenverstand gleichermaßen.Der Roman, der auch irgendwie ein humorvoller Krimi ist,…mehr

Produktbeschreibung
Am Freitag wird Oliver Bender auf dem Friedhof des kleinen Heidedorfes Himmelstal begraben. Er ist an einem Herzinfarkt gestorben. Definitiv. Am Sonntag sehen ihn zwei Nachbarn. Auch definitiv.Doch niemand glaubt ihnen. Einer sucht Hilfe beim Journalisten Jens Jahnke. Der zwar gescheiterte, aber humorvolle Reporter beim Kreisblatt geht der Sache nach. Er gerät in eine unglaubliche, skurrile Geschichte und mehrfach an seine eigenen Grenzen und die von Naturwissenschaft, christlicher Theologie und gesundem Menschenverstand gleichermaßen.Der Roman, der auch irgendwie ein humorvoller Krimi ist, spielt mit dem Gedanken: Was wäre, wenn jemand von den Toten aufersteht. Er beleuchtet humorvoll und ernst zugleich Fragen um die Auferstehung und den Umgang mit Religion, Kirche und dem Auferstandenen.
Autorenporträt
Hermann Brünjes, geb. 1951 in Osterholz-Scharmbeck, war Mitarbeiter der Ev. luth Landeskirche Hannovers. Er hat als Prediger und Coach im Reisedienst und in einem Tagungshaus in der Lüneburger Heide gearbeitet. Er ist verheiratet, hat zwei eigene und vier angeheiratete Kinder und liest gerne spannende und actionreiche Kriminalromane.Zusammen mit anderen begleitet der Autor seit knapp 40 Jahren eine Partnerkirche in Südindien und ist regelmäßig vor Ort. Der Autor hat während seiner Aufenthalte Stimmungen und Details eingefangen und gibt sie in seinen Romanen wieder.