39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Algerien verfügt über ein bedeutendes archäologisches Erbe, das es dem Land ermöglicht, zum Aufbau einer Kultur mit globaler Ausrichtung beizutragen. Es ist bedauerlich, dass das algerische Kulturerbe in vielerlei Hinsicht geschädigt wurde. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass archäologische Güter für immer verloren gehen können, wenn keine Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Diese Situation hat uns dazu veranlasst, nach den wahren Gründen und Faktoren zu fragen, die zu dieser Zerstörung führen, sowie nach der besten Vorgehensweise, um das Erbe zu schützen. Dieses Buch ist das Ergebnis einer…mehr

Produktbeschreibung
Algerien verfügt über ein bedeutendes archäologisches Erbe, das es dem Land ermöglicht, zum Aufbau einer Kultur mit globaler Ausrichtung beizutragen. Es ist bedauerlich, dass das algerische Kulturerbe in vielerlei Hinsicht geschädigt wurde. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass archäologische Güter für immer verloren gehen können, wenn keine Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Diese Situation hat uns dazu veranlasst, nach den wahren Gründen und Faktoren zu fragen, die zu dieser Zerstörung führen, sowie nach der besten Vorgehensweise, um das Erbe zu schützen. Dieses Buch ist das Ergebnis einer Arbeit, die an der Universität Mouloud Mammeri in Tizi Ouzou im Rahmen eines Masterstudiengangs in Architektur und Kulturerbe durchgeführt wurde.
Autorenporträt
Mohamed Nadir SEBKI ist Architekt, Bauingenieur für Architektur und Stadtentwicklung und Absolvent der Université Polytechnique des hauts de France. Er ist derzeit Doktorand in moderner und zeitgenössischer Geschichte an der Université Jean Monnet in St. Etienne im Labor Environnement Ville et Société.