39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die neue kubanische Universität muss die Entwicklung des historischen Denkens von Bildungsfachleuten auf der Grundlage des integrativen Ansatzes der Geschichtswissenschaft für die Analyse wirtschaftlicher, politischer, sozialer und kultureller Prozesse gewährleisten; zwischen dem Universellen, dem Nationalen und dem Lokalen; aus der dialektischen Beziehung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der Band präsentiert die Ergebnisse von Forschungen, die darauf abzielen, das Problem zu lösen, wie die lokale Geschichte in den Komponenten des universitären pädagogischen Prozesses genutzt…mehr

Produktbeschreibung
Die neue kubanische Universität muss die Entwicklung des historischen Denkens von Bildungsfachleuten auf der Grundlage des integrativen Ansatzes der Geschichtswissenschaft für die Analyse wirtschaftlicher, politischer, sozialer und kultureller Prozesse gewährleisten; zwischen dem Universellen, dem Nationalen und dem Lokalen; aus der dialektischen Beziehung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der Band präsentiert die Ergebnisse von Forschungen, die darauf abzielen, das Problem zu lösen, wie die lokale Geschichte in den Komponenten des universitären pädagogischen Prozesses genutzt werden kann, um die Erstausbildung von Bildungsfachleuten zu verbessern. Dazu wurde ein Systematisierungsprozess entwickelt, der zur Ausarbeitung eines pädagogischen Modells führte, das auf die Verbesserung der Erstausbildung von Bildungsfachleuten abzielt und auf der Verwendung der lokalen Geschichte als integrierendes Element in allen Komponenten des Prozesses beruht, um kompetente Fachleute auszubilden, die sich dem kubanischen Bildungsprojekt unter den Bedingungen der heutigen Welt verpflichtet fühlen.
Autorenporträt
She holds a degree in History and Social Sciences and a PhD in Pedagogical Sciences from the Central University of Las Villas, Cuba. She has participated in international events related to the research topic. She is a member of the research project Didactics of History Teaching. She has published in high impact scientific journals.