60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit der Ausbildung von französischsprachigen Lehrkräften in Algerien, insbesondere von Lehrkräften der Mittelstufe. Die Lehrerausbildung wurde unter dem Aspekt der Kontinuität oder des Bruchs zwischen der Weiterbildung und der Erstausbildung im Rahmen der Reform des algerischen Bildungssystems hinterfragt.Es wurden zwei Ausbildungsinstitutionen ausgewählt: die Universität Blida2 und die ENS Bouzaréah- Algier. Anhand eines vergleichenden Ansatzes wurden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Bezug auf die Art der Ausbildung an diesen beiden Einrichtungen herausgearbeitet.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit der Ausbildung von französischsprachigen Lehrkräften in Algerien, insbesondere von Lehrkräften der Mittelstufe. Die Lehrerausbildung wurde unter dem Aspekt der Kontinuität oder des Bruchs zwischen der Weiterbildung und der Erstausbildung im Rahmen der Reform des algerischen Bildungssystems hinterfragt.Es wurden zwei Ausbildungsinstitutionen ausgewählt: die Universität Blida2 und die ENS Bouzaréah- Algier. Anhand eines vergleichenden Ansatzes wurden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Bezug auf die Art der Ausbildung an diesen beiden Einrichtungen herausgearbeitet.
Autorenporträt
Nach meinem Abschluss in Maschinenbau mit dem Schwerpunkt industrielle Wartung und nachdem ich mehrere Berufe ausgeübt hatte, habe ich mich auf das Unterrichten von FLE umgestellt, indem ich einen Master in FLE-Didaktik erwarb und 2015 in den FLE-Unterricht an der Mittelschule einstieg, und mit der Zeit wuchs in mir der Wunsch zu forschen, woraus dieses Buch entstand.