43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Papier wird die Notwendigkeit der Einführung eines lokalen landwirtschaftlichen Innovationssystems systematisiert und die Notwendigkeit der Ausbildung seiner Vermittler hervorgehoben. In Anbetracht dessen stellt sich die folgende Frage: Wie kann man zur Ausbildung von Förderern der landwirtschaftlichen Entwicklung und Innovation auf lokaler Ebene in der Provinz Ciego de Avila in Kuba beitragen? Ziel ist es, einen Diplomstudiengang vorzuschlagen, der auf den Grundsätzen der Bildung für Entwicklung basiert und zur Ausbildung von Förderern der landwirtschaftlichen Entwicklung und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier wird die Notwendigkeit der Einführung eines lokalen landwirtschaftlichen Innovationssystems systematisiert und die Notwendigkeit der Ausbildung seiner Vermittler hervorgehoben. In Anbetracht dessen stellt sich die folgende Frage: Wie kann man zur Ausbildung von Förderern der landwirtschaftlichen Entwicklung und Innovation auf lokaler Ebene in der Provinz Ciego de Avila in Kuba beitragen? Ziel ist es, einen Diplomstudiengang vorzuschlagen, der auf den Grundsätzen der Bildung für Entwicklung basiert und zur Ausbildung von Förderern der landwirtschaftlichen Entwicklung und Innovation auf lokaler Ebene in der Provinz Ciego de Avila beitragen soll. Methoden wie Dokumentenanalyse, Umfragen und Diskussionsgruppen wurden eingesetzt, um Informationen über die soziokulturelle Realität als Analyseeinheit zu sammeln. Der praktische Beitrag der Forschung manifestiert sich in der curricularen Gestaltung eines Diplomkurses, der auf den Prinzipien der Bildung für Entwicklung im Management eines lokalen landwirtschaftlichen Innovationssystems in der Provinz Ciego de Avila basiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lissete Arzola de la Rosa. Diplom-Soziologin, Professorin, Doktorin der Human- und Erziehungswissenschaften an der Universität Granada in Spanien und Spezialistin für lokale landwirtschaftliche Innovationssysteme. Derzeit ist sie Dozentin an der Universität Máximo Gómez Báez in Ciego de Ávila (UNICA).