Es gibt viele Wege, die die integrative Bildung in den letzten Jahren eingeschlagen hat, um Menschen mit besonderen Bedingungen auf intellektueller, motorischer oder sensorischer Ebene bessere Entwicklungsbedingungen zu bieten. Diese Arbeit möchte einen Beitrag dazu leisten, indem sie Überlegungen anstellt und durch Feldforschung zeigt, dass dies durch kleine, aber wichtige Anpassungen sowohl bei den täglichen Aktivitäten als auch im pädagogischen Umfeld möglich ist. Richtig ausgewählte Spielaktivitäten sind sicherlich einer der Wege, die diejenigen einschlagen sollten, die mit Kindern mit Hörproblemen arbeiten oder leben, die sie daran hindern, alle Vorteile zu genießen, die Spiele und Spielen bieten können. Das liegt an der Schwierigkeit, mit Zuhörern zu kommunizieren und Reize wahrzunehmen. Der Versuch, Spielaktivitäten zu wählen, die auch andere Sinnesreize berücksichtigen, ist für Hörgeschädigte vorteilhafter, da die emotionalen und psychologischen Faktoren dem Normalzustandnäher kommen und Stress vermieden wird, der mit der Zeit zu einem hohen Maß an Angst führt. Konzentrieren wir uns auf das Potenzial und nicht auf die Defizite.