29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten - die "Big Five" verbinden beim Hund wie beim Menschen den Organismus mit der Umwelt. Die Sinnesorgane als Informationsempfänger sind es, die es dem Hund erst ermöglichen, mittels seiner überragenden kognitiven Fähigkeiten in eine sinnvolle Kommunikation mit der Umwelt einzutreten. Prof. Dr. rer. nat. Bernd Schröder nimmt den Leser mit in die wunderbare Welt der Hundesinne und beschreibt die jeweilige Beteiligung des Nervensystems an der Körperreaktion. Die Informationen beleuchten auf biologischer Grundlage die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der Hundesinne.…mehr

Produktbeschreibung
Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten - die "Big Five" verbinden beim Hund wie beim Menschen den Organismus mit der Umwelt. Die Sinnesorgane als Informationsempfänger sind es, die es dem Hund erst ermöglichen, mittels seiner überragenden kognitiven Fähigkeiten in eine sinnvolle Kommunikation mit der Umwelt einzutreten. Prof. Dr. rer. nat. Bernd Schröder nimmt den Leser mit in die wunderbare Welt der Hundesinne und beschreibt die jeweilige Beteiligung des Nervensystems an der Körperreaktion. Die Informationen beleuchten auf biologischer Grundlage die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der Hundesinne.
Autorenporträt
Schröder, BerndDer Verhaltensphysiologe Prof. Dr. rer. nat. Bernd Schröder stammt aus Hannover und hat dort an der Leibniz Universität das Fach Biologie studiert. Seine Diplomarbeit hat er über das Verhalten und die Sinnes-Physiologie von Insekten angefertigt. Anschließend erfolgte die Promotion über Vitamin D und Calcium-Stoffwechsel an der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo). Die Habilitation erfolgte im Fach Physiologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und seit 1997 ist Dr. Schröder wieder an der TiHo als Dozent in Allgemeiner und Spezieller Physiologie in den Studiengängen Tiermedizin und Biologie sowie in der Forschung im Bereich Endokrinologie, Knochenstoffwechsel und Ernährungsphysiologie tätig.