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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Grammatik und Text - Hauptseminar Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Woran liegt es, dass wir die Mehrheit der Fremdwörter gar nicht mehr als solche bezeichnen oder identifizieren würden?Zur Beantwortung dieser Frage ist es hilfreich erst einen Blick in die Geschichte des Fremdworts zu werfen um manche Prozesse besser nachvollziehen zu können. Im Anschluss daran sollte die Aussprache von Fremdwrötern im Deutschen als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Grammatik und Text - Hauptseminar Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Woran liegt es, dass wir die Mehrheit der Fremdwörter gar nicht mehr als solche bezeichnen oder identifizieren würden?Zur Beantwortung dieser Frage ist es hilfreich erst einen Blick in die Geschichte des Fremdworts zu werfen um manche Prozesse besser nachvollziehen zu können. Im Anschluss daran sollte die Aussprache von Fremdwrötern im Deutschen als eines der Kriterien im Integrationsprozess und zum Abschluss noch ein Modell des Eindeutschungsprzesses näher betrachten.