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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,66, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, warum es möglich ist, dass Bildungschancen trotz gleicher Leistungen der Schüler*innen divergieren. Dies veranlasst dazu, den Blick auf die elterliche Rolle bei der Bildungsentscheidung nach der Grundschule zu richten, da sie in den meisten Bundesländern ein Recht auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,66, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, warum es möglich ist, dass Bildungschancen trotz gleicher Leistungen der Schüler*innen divergieren. Dies veranlasst dazu, den Blick auf die elterliche Rolle bei der Bildungsentscheidung nach der Grundschule zu richten, da sie in den meisten Bundesländern ein Recht auf die Wahl der weiterführenden Schule haben und der Einfluss auf den Bildungsverlauf somit nicht nur der schulischen Beurteilung geschuldet ist.