49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Entwicklung ist Wachstum und Wandel mit Gerechtigkeit, angemessener Nutzung der natürlichen Ressourcen und gerechter Verteilung der Vorteile unter den Beteiligten. Wenn sie richtig verwaltet wird, kann sie einen großen Beitrag zur Steigerung des BIP der Länder leisten, Beschäftigungsmöglichkeiten für Tausende von Arbeitslosen schaffen und auch die infrastrukturelle Entwicklung sowie den technologischen Wandel beschleunigen. Gleichheit und Gleichberechtigung sind die wichtigsten Komponenten der Entwicklung, denen jedoch bei der Umsetzung der Entwicklungspläne keine besondere Aufmerksamkeit und…mehr

Produktbeschreibung
Entwicklung ist Wachstum und Wandel mit Gerechtigkeit, angemessener Nutzung der natürlichen Ressourcen und gerechter Verteilung der Vorteile unter den Beteiligten. Wenn sie richtig verwaltet wird, kann sie einen großen Beitrag zur Steigerung des BIP der Länder leisten, Beschäftigungsmöglichkeiten für Tausende von Arbeitslosen schaffen und auch die infrastrukturelle Entwicklung sowie den technologischen Wandel beschleunigen. Gleichheit und Gleichberechtigung sind die wichtigsten Komponenten der Entwicklung, denen jedoch bei der Umsetzung der Entwicklungspläne keine besondere Aufmerksamkeit und Bedeutung beigemessen wird. Im Gegenteil, Entwicklung auf Kosten der armen Bauern und Gemeinden kommt einer Bestrafung gleich. Entwicklungsprogramme, die nicht von den Gemeinden mitgetragen werden, können nicht nachhaltig sein, führen zu vielen Beschwerden, Klagen und Bewegungen und werden zu einem großen politischen Problem. Um die Engpässe zu lösen, sollten die einflussreichen und mächtigen Behörden, die wichtigsten Interessengruppen und die betroffenen Gremien ihre Ohren öffnen, um zuzuhören, und ihre Augen öffnen, um die Probleme und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Ausweitung und Auslagerung der Zuckerrohrproduktion auf das Land der Bauern zu sehen. Die Lektion gilt nicht nur für Äthiopien, sondern auch für andere Länder mit ähnlichen Strategien.
Autorenporträt
Solomon Yilma wurde 1963 in Inkufitu im Bezirk Jarsso (wo Kaiser Hile Selassie I. geboren wurde) in der Ost-Hararghe-Zone der Region Oromia, Äthiopien, geboren. 1986 erwarb er einen B.SC-Abschluss in Statistik an der Universität Addis Abeba, Äthiopien, und 2016 einen MARD-Abschluss an der Indira Gandhi National Open University School of Continuing Education.