32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Ausarbeitung des Buches "The Evaluation of Creative Tests" zielt darauf ab, Lernende und Trainer für eine kreative und innovative Didaktik zu sensibilisieren und gleichzeitig neue Wege in der Entwicklung von kreativen Aufgaben durch sechs (6) Kategorien von Aktivitäten zu beschreiten. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich eine kreative Form durch Ähnlichkeit, Kontiguität oder Kontrast ergeben kann, wird das Spektrum der Antworten immer vielfältiger und kann sowohl konvergente als auch divergente Formen erreichen. Es wird vorgeschlagen, dass Bewertungskriterien befolgt werden, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausarbeitung des Buches "The Evaluation of Creative Tests" zielt darauf ab, Lernende und Trainer für eine kreative und innovative Didaktik zu sensibilisieren und gleichzeitig neue Wege in der Entwicklung von kreativen Aufgaben durch sechs (6) Kategorien von Aktivitäten zu beschreiten. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich eine kreative Form durch Ähnlichkeit, Kontiguität oder Kontrast ergeben kann, wird das Spektrum der Antworten immer vielfältiger und kann sowohl konvergente als auch divergente Formen erreichen. Es wird vorgeschlagen, dass Bewertungskriterien befolgt werden, die sich auf drei Dimensionen konzentrieren: a. Bewertung der kognitiven Fähigkeiten, b. Bewertung der sozial-emotionalen Fähigkeiten und c. Bewertung der Verhaltensfähigkeiten. Was die pädagogischen Ziele betrifft, so sollte einerseits den Schülern die Möglichkeit gegeben werden, den zu erzielenden Fortschritt besser vorauszusehen und dabei ihr Potenzial zu schätzen, und andererseits sollte derLehrer seine pädagogischen Absichten klarstellen. In der Bildung von morgen wird die kreative Kompetenz mit offenen, multimodalen Ansätzen bewertet, um den pädagogischen Prozess zu erneuern und mit den neuen Bewertungsanforderungen in Einklang zu bringen.
Autorenporträt
Dr. Euphrosyne Efthimiadou is assistent-professor aan de Helleense luchtschool. Haar onderzoek richt zich op de didactiek van het Frans als vreemde taal (FLE) en het Frans voor specifieke doeleinden (FOS). Ze is ook geïnteresseerd in creativiteit en innovatietechnieken en groepspsychologie.