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Ziel dieser Studie war es, die Kommunikationssysteme und die Beziehung zwischen effektiver Kommunikation und der Leistung der Mitarbeiter in einem weltweit tätigen Abfallentsorgungsunternehmen zu untersuchen. Ferner sollten die Hindernisse für eine effektive Kommunikation ermittelt und schließlich die von den Mitarbeitern geschätzten Kommunikationskanäle bestimmt werden. Die Studie ergab, dass eine effektive Kommunikation die Leistung der Mitarbeiter erheblich positiv beeinflusst, indem sie ihr Wissen verbessert und dazu beiträgt, dass sie ihre Arbeit effektiv und effizient planen und…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Kommunikationssysteme und die Beziehung zwischen effektiver Kommunikation und der Leistung der Mitarbeiter in einem weltweit tätigen Abfallentsorgungsunternehmen zu untersuchen. Ferner sollten die Hindernisse für eine effektive Kommunikation ermittelt und schließlich die von den Mitarbeitern geschätzten Kommunikationskanäle bestimmt werden. Die Studie ergab, dass eine effektive Kommunikation die Leistung der Mitarbeiter erheblich positiv beeinflusst, indem sie ihr Wissen verbessert und dazu beiträgt, dass sie ihre Arbeit effektiv und effizient planen und erledigen können. Eine weitere Erkenntnis war die unterschiedliche Wahrnehmung und Sichtweise der Mitarbeiter zu bestimmten Themen. Zu den Haupthindernissen für eine wirksame Kommunikation im Unternehmen gehörten mangelnde Aufmerksamkeit und Interesse, Informationsüberflutung, mangelndes Vertrauen, Verzögerungen beim Feedback, Statusunterschiede und individuelle Voreingenommenheit. Die Studie empfiehlt die Förderung einer effektiven Kommunikation, die Transparenz, Offenheit und Verfügbarkeit von Informationen gewährleistet, um die Leistung der Mitarbeiter, die Produktivität und das Wachstum des Unternehmens zu steigern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Jemima Lomotey ist Phoenix-Stipendiatin, Personalberaterin, Organisationsleiterin, Strategin, Beratungspsychologin und Life Coach. Patricia Adzo Tsrakasu hat einen MBA (HRM) der Pentecost University, Accra, Ghana. Sie ist eine Human Resource Practitioner mit mehrjähriger Berufserfahrung.