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Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen des Marketing-Informationssystems auf Umsatzwachstum und Marktanteil anhand einer angewandten Studie über Tourismusunternehmen in Mansoura City aus der Sicht ihrer Mitarbeiter zu untersuchen. Die Studie basiert auf der Philosophie des Positivismus, dem deduktiven Ansatz und der quantitativen Analysemethode als Forschungsmethodik. Als Instrument für die Datenerhebung wurde ein Fragebogen verwendet, wobei der Forscher mit den Mitarbeitern der einzelnen Unternehmen von Angesicht zu Angesicht kommunizierte, um die Rücklaufquote des Fragebogens zu…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen des Marketing-Informationssystems auf Umsatzwachstum und Marktanteil anhand einer angewandten Studie über Tourismusunternehmen in Mansoura City aus der Sicht ihrer Mitarbeiter zu untersuchen. Die Studie basiert auf der Philosophie des Positivismus, dem deduktiven Ansatz und der quantitativen Analysemethode als Forschungsmethodik. Als Instrument für die Datenerhebung wurde ein Fragebogen verwendet, wobei der Forscher mit den Mitarbeitern der einzelnen Unternehmen von Angesicht zu Angesicht kommunizierte, um die Rücklaufquote des Fragebogens zu erhöhen. Anschließend richtete der Forscher den Fragebogen an 141 Mitarbeiter, von denen nur 122 mit einem Rücklauf von 86 % erfasst wurden. 113 Fragebögen waren statistisch gültig und enthielten keine fehlenden Daten, während die übrigen 9 ungültig waren. Die Fragebögen wurden von Mitarbeitern von Tourismusunternehmen in Mansoura City ausgefüllt. Zusätzlich wurde SPSS Version 26 verwendet, um die Forschungshypothesen zu testen.
Autorenporträt
Abd El-Aziz Ali Hassan Professeur de marketing, chef du département d'administration des affaires, université, Égypte.Mohamed Hani Gheith Maître de conférences en administration des affaires, Université de Mansoura, Égypte.Ismail Atta Ali ThabetChercheur universitaireau département d'administration des affaires, Université de Mansoura.