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Die Fähigkeit der Lehrkräfte, den Unterricht zu organisieren und das Verhalten der Schüler zu steuern, ist für die Erzielung positiver Bildungsergebnisse von großer Bedeutung. Dementsprechend sind Disziplin und Klassenraummanagement ein ernsthaftes Anliegen für Lehrkräfte, Verwaltungsangestellte und die allgemeine Öffentlichkeit. In diesem Buch wurde der Versuch unternommen, die Auswirkungen des Persönlichkeitstyps auf das Klassenmanagement iranischer EFL-Lehrer zu untersuchen. Außerdem wurde die Rolle des Geschlechts in diesem Zusammenhang untersucht. Um das Klassenraummanagement von…mehr

Produktbeschreibung
Die Fähigkeit der Lehrkräfte, den Unterricht zu organisieren und das Verhalten der Schüler zu steuern, ist für die Erzielung positiver Bildungsergebnisse von großer Bedeutung. Dementsprechend sind Disziplin und Klassenraummanagement ein ernsthaftes Anliegen für Lehrkräfte, Verwaltungsangestellte und die allgemeine Öffentlichkeit. In diesem Buch wurde der Versuch unternommen, die Auswirkungen des Persönlichkeitstyps auf das Klassenmanagement iranischer EFL-Lehrer zu untersuchen. Außerdem wurde die Rolle des Geschlechts in diesem Zusammenhang untersucht. Um das Klassenraummanagement von EFL-Lehrern zu bewerten, wurden Fragebögen zum Klassenraummanagement und zum Persönlichkeitstyp für die Untersuchung verwendet. Verschiedene Lehrkräfte und Lernende wurden durch systematische Zufallsstichproben aus verschiedenen Sprachinstituten ausgewählt. Für jeden Typ A und Typ B wurden 10 EFL-Lehrer ausgewählt; somit wurden viele Lernende für jeden Persönlichkeitstyp der Lehrer untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass es einen signifikanten Unterschied zwischen Lehrern des Typs A und des Typs B gab.
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Autorenporträt
Melika Jargani Tilaki - Master en enseignement de l'anglais comme langue étrangère, Université islamique d'Azad, Sari, Iran.