59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mentaltraining ist eine Methode, um mit sich selbst in Einklang zu kommen und sich seiner Stärken bewusst zu werden sowie eigene Schwächen anzunehmen. Es ist der Schlüssel für konstante Leistungen auf individuell hohem Niveau.Das Buch befasst sich mit dem Begriff Mentaltraining, die Rolle im Tennissport und die Auswirkungen, die es bei Grundschülern auf die Einstellung und das Verhalten am Platz hat. Es werden Trainingsformen und -pläne beschrieben, nach denen man sehr gut auch schon mit Kindern im mentalen Bereich arbeiten kann.Es wird bestätigt, dass Grundschüler schon nach nur sieben Wochen…mehr

Produktbeschreibung
Mentaltraining ist eine Methode, um mit sich selbst in Einklang zu kommen und sich seiner Stärken bewusst zu werden sowie eigene Schwächen anzunehmen. Es ist der Schlüssel für konstante Leistungen auf individuell hohem Niveau.Das Buch befasst sich mit dem Begriff Mentaltraining, die Rolle im Tennissport und die Auswirkungen, die es bei Grundschülern auf die Einstellung und das Verhalten am Platz hat. Es werden Trainingsformen und -pläne beschrieben, nach denen man sehr gut auch schon mit Kindern im mentalen Bereich arbeiten kann.Es wird bestätigt, dass Grundschüler schon nach nur sieben Wochen mentalen Trainings eine deutlich bessere Einstellung und Motivation zum Tennissport haben und ein deutlich positiveres verbales und nonverbales Verhalten am Tennisplatz aufweisen. Der enthaltene Trainingsplan kann zur Umsetzung eigenen mentalen Trainings für sportliche und alltägliche Bereiche in verschiedenen Altersgruppen adaptiert und verwendet werden.Das Buch zeigt, wie wichtig ein gutes Verhältnis zwischen Technik-, Konditions-, Taktik- und Mentaltraining im Tennissport ist.
Autorenporträt
Maierhofer, Nina§Nina MAIERHOFER, geb. März 1981 in Bielefeld, spielte in ihrer Jugendzeit als Profitennisspielerin neben der Landesliga A auch bei zahlreichen Turnieren mit. Sie erkannte die Wichtigkeit mentalen Trainings, um konstante Leistungen auf hohem Niveau zu bringen und arbeitet seit dem Ende ihrer Karriere als Lehrerin mit schwerstbehinderten Kindern.