54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der geringen inländischen Finanzressourcen ist Äthiopien eines der armen Länder, das zur Finanzierung seiner Entwicklungsbemühungen stark auf Auslandsschulden angewiesen ist. Dieses Phänomen hat Forscher und politische Entscheidungsträger dazu veranlasst, die Beziehung zwischen den beiden makroökonomischen Variablen zu untersuchen. Das Hauptziel dieses Buches war es, die Beziehung zwischen Wirtschaftswachstum und Auslandsverschuldung in Äthiopien zu analysieren. In Anbetracht dieses Hauptziels wurde in dem Papier auch eine wichtige Frage gestellt und versucht zu beantworten: Gibt es…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der geringen inländischen Finanzressourcen ist Äthiopien eines der armen Länder, das zur Finanzierung seiner Entwicklungsbemühungen stark auf Auslandsschulden angewiesen ist. Dieses Phänomen hat Forscher und politische Entscheidungsträger dazu veranlasst, die Beziehung zwischen den beiden makroökonomischen Variablen zu untersuchen. Das Hauptziel dieses Buches war es, die Beziehung zwischen Wirtschaftswachstum und Auslandsverschuldung in Äthiopien zu analysieren. In Anbetracht dieses Hauptziels wurde in dem Papier auch eine wichtige Frage gestellt und versucht zu beantworten: Gibt es ein Niveau der Auslandsverschuldung, das das Wirtschaftswachstum auf seinem Höchststand hält? Das ARDL-Ergebnis hat gezeigt, dass die Auslandsverschuldung, die Bevölkerungswachstumsrate und der internationale Handel langfristig einen signifikant negativen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum haben. Es wurde jedoch festgestellt, dass Sachkapital, gemessen an den Anlageinvestitionen, einen signifikant positiven Einfluss auf das Produktionswachstum hat.
Autorenporträt
Mohammed Essa tem um mestrado em Economia e Política na Universidade de Hawassa. Sisay Dibu tem um mestrado em Economia do Desenvolvimento.