49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter bariatrischer Chirurgie oder Magenverkleinerung versteht man eine Reihe von chirurgischen Techniken, die zu einer drastischen Gewichtsreduktion beitragen. Sie richtet sich an krankhaft fettleibige Patienten und hat zum Ziel, das Risiko aus dem Leben zu nehmen. Sie ist heute eine wichtige medizinische Investition und eine Sofortlösung für alle Probleme im Zusammenhang mit Fettleibigkeit. In dieser Studie wurden die Auswirkungen der Adipositaschirurgie auf die Paarbeziehung aus der Sicht der männlichen Ehepartner untersucht. Die Adipositaschirurgie war ein "Weg", der als Zauberformel zur…mehr

Produktbeschreibung
Unter bariatrischer Chirurgie oder Magenverkleinerung versteht man eine Reihe von chirurgischen Techniken, die zu einer drastischen Gewichtsreduktion beitragen. Sie richtet sich an krankhaft fettleibige Patienten und hat zum Ziel, das Risiko aus dem Leben zu nehmen. Sie ist heute eine wichtige medizinische Investition und eine Sofortlösung für alle Probleme im Zusammenhang mit Fettleibigkeit. In dieser Studie wurden die Auswirkungen der Adipositaschirurgie auf die Paarbeziehung aus der Sicht der männlichen Ehepartner untersucht. Die Adipositaschirurgie war ein "Weg", der als Zauberformel zur Lösung eines Problems gefunden wurde, das mehrere Dimensionen hat und daher Lücken und damit Forschungsbedarf hinterlässt. In dieser Studie wurde versucht, die Bedeutung der Chirurgie für die Ehemänner und ihre Auswirkungen auf ihre Beziehung zu symbolisieren. Die Operation ist eine Notwendigkeit für eine Veränderung und führt zu einer Entfremdung in der Beziehung. Eine Trennung ist nicht einfach, sie ist eine Operation, in diesem Fall eine Operation für zwei.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Psychologe und Master in klinischer Psychologie an der Päpstlichen Katholischen Universität Goiás - PUC/GO. Spezialisiert auf klinische Psychopathologie. Klinische Erfahrung mit neurologischen Patienten von 2002 bis 2006, außerdem Arbeit im Bereich der sozialen und beruflichen Eingliederung. Angestellt bei SMS Catalão im Bereich psychische Gesundheit (CAPS I).