43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Abschlussprojekt untersucht, wie die Digitalisierung die Wirtschaftsprozesse verändert und das Wachstum in Tunesien ankurbelt. Durch die Analyse der theoretischen Grundlagen und der praktischen Auswirkungen zeigt die Studie eine positive Korrelation zwischen dem Internetboom und der Expansion des BIP sowie eine vielversprechende Dynamik im IKT-Sektor. Eine gründliche empirische Analyse zeigt, dass die schnelle Einführung des Internets und die steigenden Exporte von IKT-Gütern das Wirtschaftswachstum fördern. Die Importe von IKT-Gütern weisen jedoch Schwankungen auf, die von externen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Abschlussprojekt untersucht, wie die Digitalisierung die Wirtschaftsprozesse verändert und das Wachstum in Tunesien ankurbelt. Durch die Analyse der theoretischen Grundlagen und der praktischen Auswirkungen zeigt die Studie eine positive Korrelation zwischen dem Internetboom und der Expansion des BIP sowie eine vielversprechende Dynamik im IKT-Sektor. Eine gründliche empirische Analyse zeigt, dass die schnelle Einführung des Internets und die steigenden Exporte von IKT-Gütern das Wirtschaftswachstum fördern. Die Importe von IKT-Gütern weisen jedoch Schwankungen auf, die von externen Wirtschaftsfaktoren beeinflusst werden. Trotz der Einschränkungen durch die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Daten unterstreichen die Ergebnisse die wachsende Bedeutung der Digitalisierung für das Wirtschaftswachstum in Tunesien und die Notwendigkeit von politischen Maßnahmen und Investitionen zur Unterstützung dieses Sektors.
Autorenporträt
Eya MARWENI, Wirtschaftswissenschaftlerin an der Fakultät für Rechts-, Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften in Jendouba. Sayef BAKARI, Doktor und Oberassistent in Wirtschaftswissenschaften an derselben Fakultät, ist ebenfalls Forscher am Labor für internationale Wirtschaftsintegration (Faculté des Sciences Economiques et de Gestion de Tunis).