26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Viele Lehrerinnen und Lehrer beteiligen sich an geschlechtsspezifischen Aktionen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Sogar einige Lehrerinnen und Lehrer behaupten, dass sie alle ihre Schülerinnen und Schüler gleich behandeln, aber wenn sie ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen analysieren, entdecken sie die allgegenwärtige Natur der geschlechtsspezifischen Ungleichheit in ihrem Klassenzimmer. Tatsächlich haben geschlechtsspezifische Voreingenommenheiten von Lehrern viele Auswirkungen auf die Leistungen und den Fortschritt der Schüler, dies wurde zwar bemerkt, muss aber wissenschaftlich bestätigt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Viele Lehrerinnen und Lehrer beteiligen sich an geschlechtsspezifischen Aktionen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Sogar einige Lehrerinnen und Lehrer behaupten, dass sie alle ihre Schülerinnen und Schüler gleich behandeln, aber wenn sie ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen analysieren, entdecken sie die allgegenwärtige Natur der geschlechtsspezifischen Ungleichheit in ihrem Klassenzimmer. Tatsächlich haben geschlechtsspezifische Voreingenommenheiten von Lehrern viele Auswirkungen auf die Leistungen und den Fortschritt der Schüler, dies wurde zwar bemerkt, muss aber wissenschaftlich bestätigt werden.
Autorenporträt
Halima Tahiri es una profesora de inglés en Marruecos, Meknes. Es licenciada en lengua inglesa por la Universidad de Moulay Smail de Meknes y tiene un máster en estudios de género por la Universidad de Soultan Moulay Slimane en Beni Mellal. Es miembro de la asociación "Insat" para combatir la violencia contra la mujer.