26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier untersucht die Art und Weise, in der die Korruption in Indien die Investitionsentscheidungen von multinationalen Konzernen beeinflusst hat, die in diesem Land tätig sind oder dies planen. Es konzentriert sich nicht nur auf die direkten Kanäle, über die die Korruption ausländische Direktinvestitionen behindert, sondern auch auf die indirekten Kanäle, indem es insbesondere den Zusammenhang zwischen Korruption, Infrastruktur, ausländischen Direktinvestitionen und Humankapital analysiert. Das Papier findet heraus, dass sowohl die direkten Kosten als auch der indirekte Einfluss durch…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier untersucht die Art und Weise, in der die Korruption in Indien die Investitionsentscheidungen von multinationalen Konzernen beeinflusst hat, die in diesem Land tätig sind oder dies planen. Es konzentriert sich nicht nur auf die direkten Kanäle, über die die Korruption ausländische Direktinvestitionen behindert, sondern auch auf die indirekten Kanäle, indem es insbesondere den Zusammenhang zwischen Korruption, Infrastruktur, ausländischen Direktinvestitionen und Humankapital analysiert. Das Papier findet heraus, dass sowohl die direkten Kosten als auch der indirekte Einfluss durch die Infrastruktur ADI stark abschrecken. Zwar beeinträchtigt die Korruption das Humankapital erheblich, doch stellt dies kein wesentliches Hindernis für FDI dar.
Autorenporträt
Gergana Aleksieva nació en Sofía, Bulgaria, en 1987. Se licenció en Administración y Economía en la Universidad Otto von Guericke de Magdeburgo, Alemania. Más tarde se matriculó en la maestría en Economía y Finanzas Internacionales en la misma universidad. Sus intereses de investigación se centran en las esferas de la economía internacional y del desarrollo.