54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beispiele für die Tatsache, dass Religion ein Schlüsselelement ist, das in den internationalen Beziehungen berücksichtigt werden muss, sind die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948, die islamische Revolution von 1979, die Entstehung von Organisationen auf religiöser Grundlage. Das Ende des Kalten Krieges, der Zerfall der Sowjetunion und das Scheitern des arabischen Nationalismus haben Religion in den internationalen Beziehungen sichtbarer gemacht. In dieser Studie, wie die folgenden Themen; die religiösen Überzeugungen der Entscheidungsträger, die Verwendung der Religion als Quelle der…mehr

Produktbeschreibung
Beispiele für die Tatsache, dass Religion ein Schlüsselelement ist, das in den internationalen Beziehungen berücksichtigt werden muss, sind die Gründung des Staates Israel im Jahr 1948, die islamische Revolution von 1979, die Entstehung von Organisationen auf religiöser Grundlage. Das Ende des Kalten Krieges, der Zerfall der Sowjetunion und das Scheitern des arabischen Nationalismus haben Religion in den internationalen Beziehungen sichtbarer gemacht. In dieser Studie, wie die folgenden Themen; die religiösen Überzeugungen der Entscheidungsträger, die Verwendung der Religion als Quelle der Legitimität in der Außenpolitik, das transnationale Problem der Überschreitung der nationalen Grenzen, der Einfluss der heiligen Stätten in den internationalen Beziehungen und die Wirkung der Religion in der Einrichtung von internationalen Allianzen wurden diskutiert und es wird versucht zu erklären, dass die Religion ein wichtiges Schlüsselelement bei der Gestaltung der internationalen Beziehungen ist oder nicht.
Autorenporträt
El doctor Serdar Yurtsever y el doctor Mehmet Nesip Ogun investigan conjuntamente sobre temas de seguridad internacional. Han publicado juntos libros sobre temas de Relaciones Internacionales. Ambos trabajan en la Universidad de la Karpasia Mediterránea. Bashir Al Fogohi es un estudiante de máster graduado en la Universidad de Karpasia Mediterránea.