55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die dramatische Zunahme von Schiffsentführungen und bewaffneten Raubüberfällen im Indischen Ozean in der Nähe von Somalia stellt ein ernsthaftes Sicherheitsproblem für alle Nationen und Organisationen dar, die auf hoher See tätig sind. Nahezu 165.000 Schiffe passieren den Golf von Aden und transportieren wertvolle Fracht wie Öl oder Nahrungsmittelhilfe auf ihrem Weg nach Afrika, Europa und Amerika. In dieser Studie werden die Auswirkungen der somalischen Seepiraterie auf die humanitäre Hilfe des WFP in den Jahren 2007 und 2009 untersucht, indem der historische Hintergrund des somalischen…mehr

Produktbeschreibung
Die dramatische Zunahme von Schiffsentführungen und bewaffneten Raubüberfällen im Indischen Ozean in der Nähe von Somalia stellt ein ernsthaftes Sicherheitsproblem für alle Nationen und Organisationen dar, die auf hoher See tätig sind. Nahezu 165.000 Schiffe passieren den Golf von Aden und transportieren wertvolle Fracht wie Öl oder Nahrungsmittelhilfe auf ihrem Weg nach Afrika, Europa und Amerika. In dieser Studie werden die Auswirkungen der somalischen Seepiraterie auf die humanitäre Hilfe des WFP in den Jahren 2007 und 2009 untersucht, indem der historische Hintergrund des somalischen Volkes und der Zusammenbruch der somalischen Regierung in den frühen 1990er Jahren beleuchtet und die Struktur des somalischen Piratennetzwerks untersucht wird, um zu verstehen, wie sie organisiert sind und arbeiten.
Autorenporträt
O autor é o conferencista em Relações Internacionais e Diplomacia. É candidata a doutoramento em ciência política e publicou revistas locais e internacionais.