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Diese Forschung entsteht im Kontext der universitären Erweiterungsmaßnahmen, die in der Pädagogischen Hochschule von Bengo entwickelt wurden, durch das Projekt Guidance to Families of Children with Special Education Needs (OFCNEE), in dem ich während meines Studiums Mitglied war, und hat als Hauptziel, die sozialen Auswirkungen der universitären Erweiterungsmaßnahmen dieses Projekts zu bewerten.Zu diesem Zweck wurde das gemischte Forschungsmodell verwendet, und als Hauptmethode wurde die dialektisch-materialistische verwendet, sowie die Methoden der theoretischen, empirischen und statistischen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung entsteht im Kontext der universitären Erweiterungsmaßnahmen, die in der Pädagogischen Hochschule von Bengo entwickelt wurden, durch das Projekt Guidance to Families of Children with Special Education Needs (OFCNEE), in dem ich während meines Studiums Mitglied war, und hat als Hauptziel, die sozialen Auswirkungen der universitären Erweiterungsmaßnahmen dieses Projekts zu bewerten.Zu diesem Zweck wurde das gemischte Forschungsmodell verwendet, und als Hauptmethode wurde die dialektisch-materialistische verwendet, sowie die Methoden der theoretischen, empirischen und statistischen Ebene, die die Durchführung der Forschung. Aus der problematischen Situation wurde das folgende wissenschaftliche Problem abgeleitet: Wie lassen sich die sozialen Auswirkungen der universitären Beratungsmaßnahmen des OFCNEE-Projekts bewerten? Die Ergebnisse der Diagnose, die den am Projekt beteiligten Studenten, den Familien von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SEN) und den Lehrern der Sonderschule von Caxito gestellt wurden, ermöglichten es, mit Hilfe der Methodik der Theory of Change die Ergebnisse der von den Studenten entwickelten universitären Erweiterungsmaßnahmen aufzuzeigen.
Autorenporträt
FILIPE KEMBOÉ licenciado em Ciências da Educação pela Escola Superior Pedagógica do Bengo, Angola;É investigador no Observatório da Educação e Desenvolvimento Social;É membro da Revista Angolana de Extensão Universitária;Possui mais de 10 comunicações em eventos nacionais e internacionais sobre inclusão social de crianças com necessidades especiais