Mit dem Versprechen der Virtualität, das sich im politischen Milieu abzeichnet, stehen sowohl die Politik als auch das Marketing an einem Scheideweg. Dieses Buch ist bahnbrechend in der Darstellung und Bewertung des Zusammenhangs zwischen virtueller Realität und politischem Marketing. Virtual-Reality-Erfahrungen wurden in einer Reihe von politischen Marketingbereichen erfolgreich durchgeführt. Durch ihre Erlebnis- und Immersionskapazitäten baut die virtuelle Realität verstärkte Beziehungen auf und erweckt Visionen zum Leben. Das Buch verwendet einen gemischten Ansatz und ist mit den folgenden Kapiteln aufgebaut: Literaturübersicht, psychologische Implikationen, Ereignisse, politische Kommunikation, öffentliches Reden, Branding und finanzielle Auswirkungen. Die Auswirkungen der bisherigen technologischen Entwicklungen auf das politische Marketing wurden ebenfalls untersucht, nämlich die des Massenmediums, des frühen Internets, der sozialen Medien, der großen Daten und der erweiterten Realität. Dieses Buch wurde mit künstlicher Intelligenz übersetzt.