Die Containerisierung hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm weiterentwickelt und ist zum Haupttransportmittel für Stückgut und hochwertige Industriegüter geworden. Das Wachstum der Containerisierung entspricht daher auch der Entwicklung der Einrichtungen, die für ihre Abfertigung konzipiert wurden, den Containerterminals (CT). Aufgrund ihrer Beschaffenheit und ihrer entscheidenden Rolle in der Branche sind diese Anlagen jedoch anfällig für Sicherheitsbedrohungen. Vor diesem Hintergrund hat die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (I.M.O.) im Juli 2016 die Vorschriften zur verifizierten Bruttomasse (V.G.M.) eingeführt, um das Wiegen von Containern zu kontrollieren und die Sicherheitsrisiken zu minimieren. In diesem Zusammenhang hat diese Studie einen Fragebogen entwickelt, dessen grundlegender Ansatz darin bestand, Antworten von einem breiten Spektrum von Interessenvertretern zu erhalten, was uns die Möglichkeit gab, Informationen zu diesem Thema aus verschiedenen Sektoren mit unterschiedlichen Wahrnehmungen innerhalb der Containerfrachtindustrie zu erhalten, um die Auswirkungen der VGM-Vorschriften auf den Betrieb eines Containerterminals und die Werftstrategie, die Änderungen in den Sicherheitsverfahren zu ermitteln, die derzeitigen Praktiken zu untersuchen und Empfehlungen zu formulieren.
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