Die Zahl der Sprachschüler in den Klassenzimmern steigt weltweit an. Auch die Notwendigkeit, Sprachschüler effektiv zu unterrichten, wird immer wichtiger. Dieses Buch untersucht die Wirksamkeit des computergestützten Sprachenlernens (Computer Assisted Language Learning, CALL) für junge Englischlernende (English Learners, ELs), die gerade erst anfangen, Englisch zu lernen. Die Studie untersucht die Rolle von CALL in einem standardbasierten Bildungsumfeld, in dem die Schüler regelmäßig Fortschritte in Richtung staatlicher Englischkenntnisse und akademischer Leistungsziele machen müssen. Zu den wichtigsten Einflussfaktoren gehörten Gleichaltrige, aktuelle und ehemalige Schüler und meine Suche nach praktischen Lehrmitteln. Die positiven Auswirkungen des Einsatzes von CALL bei Schülern, wie von White, Keengwe und Hussein nachgewiesen, erwiesen sich als wichtige Quellen für diese Forschung. Diese qualitative Studie nutzte vorhandene standardisierte Bewertungsdaten sowie eine Schülerumfrage mit jungen Sprachlernenden und ergab, dass das CALL-Programm "Imagine Learning English" die Sprachlernrate der Schüler erhöhte.