39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte die Umweltauswirkungen des Sandabbaus in den Omatando-Steinbrüchen im Wahlkreis Ongwediva, Namibia. Die Untersuchung umfasste die Entnahme von Boden- und Wasserproben an den Untersuchungsstandorten zur Laboranalyse, das Ausfüllen von Umweltfragebögen und die Durchführung einer Untersuchung des Pflanzenwachstums anhand der Bodenproben. Die Bodenproben wurden auf den Nährstoffgehalt des Bodens in Form von Makro- und Mikronährstoffen untersucht, während die Wasserproben auf Parameter wie pH-Wert und elektrische Leitfähigkeit analysiert wurden. Die Studie ergab, dass…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte die Umweltauswirkungen des Sandabbaus in den Omatando-Steinbrüchen im Wahlkreis Ongwediva, Namibia. Die Untersuchung umfasste die Entnahme von Boden- und Wasserproben an den Untersuchungsstandorten zur Laboranalyse, das Ausfüllen von Umweltfragebögen und die Durchführung einer Untersuchung des Pflanzenwachstums anhand der Bodenproben. Die Bodenproben wurden auf den Nährstoffgehalt des Bodens in Form von Makro- und Mikronährstoffen untersucht, während die Wasserproben auf Parameter wie pH-Wert und elektrische Leitfähigkeit analysiert wurden. Die Studie ergab, dass insgesamt kein direkter Zusammenhang zwischen der Beeinträchtigung von Boden- und Wasserparametern und der Bergbautätigkeit bestand, mit Ausnahme des Gehalts an organischen Nährstoffen im Boden. Der Mangel an organischen Nährstoffen spiegelte sich in den Pflanzenindikatoren wider. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die sozio-ökologischen Auswirkungen des Steinbruchs die chemischen Einschränkungen überwiegen.
Autorenporträt
Ronald Madziya Nyadenga - Facoltà di Ingegneria e Tecnologia dell'Informazione, Laurea in Ingegneria mineraria, Dipartimento di Ingegneria mineraria e metallurgica, Laurea in Scienze, Università della Namibia.